Category: video

die Rache der Hamburger

Diese 5 Studenten haben einen ziemlich schrägen 6 Minütiger Clip über fiese Burger auf die Beine gestellt. Die Handlung ist hier zwar übelst sinnlos, macht aber trotzdem ,oder vielleicht auch gerade deswegen, richtig Spass zu gucken.

Hambuster from Hambuster Team on Vimeo.

Inspirierende Videos

Das Filmteam Everynone aus New York zeigt auf Ihrer Internetpräsenz einige wirklich inspirierende und schön gemachte Kurzfilme. Der Stil ist sehr interessant und vor allem das verlinkte Video Symmetrie ist ausgesprochen stilvoll verwirklicht.

Aber auch ein Blick auf die anderen Videos lohnt: http://www.everynone.com/

Jäger, Bär und Tipp-Ex

Ein witziges interaktives Video von einem Hersteller der in der Zeit von digitalen Medien schlechte Karten haben müsste. Hut ab. Gab ja immer mal Aktionen in diesem Stil und die hatten eigentlich immer einen gewissen Unterhaltungswert und das ist diesmal nicht anders.

Impressionen aus New York

OK, bei der Überschrift könnte man denken es ginge bei dem folgenden Link um Eindrücke aus NYC die ein wenig mehr Tiefgang haben.

Joey Boots allerdings zeigt ziemlich krass mit seiner doch sehr provokanten Art was für Freaks teilweise in New York unterwegs sind. Nicht dass wir uns falsch verstehen, er selbst bildet dabei keine Ausnahme. Vielleicht ist er sogar einer der größten Freaks dort draussen.

Ich meine, wer bitte rennt mit ner Kamera rum, ständig auf der Suche nach einem Strassenprediger, einer Demo oder einfach nur einem Bekloppten um diesen dann auf möglichst drastische Weise zum Idoten zu machen? Richtig, Joey tut das. Ich verfolge auf jeden Fall seit ein paar Tagen diesen Blog und bin erstaunt wie viel Material der täglich nachreicht.

Guckt mal rein, Gossip Entertainment.

http://www.joeyboots.com/

Musik Visualisierung – Vanashing Point

Unter Visualisierung der Musik versteht man nicht das anzeigen von Balken wie man sie von einem Equalizer kennt sondern die intelligente Darstellung der akustischen Signale durch Farben, Formen und Wellen.

Stephen Malinowski hat dieses Vorhaben 1970 zum ersten Mal vorangetrieben und die Historie der Music Animation Machine kann man sich auf seiner Seite anschauen.

Heute bin ich aber auf eine andere Visualisierung eines MotionGrafik Designers Namens Takuya Hosogane gestossen die mir sehr gut gefällt und die ich euch nicht vorenthalten möchte.

YouTube Disco

Ich weiß nicht ob das bisher nur an mir vorbei ging oder neu ist aber da ich es bisher nicht kannte wollt ich es hier mal kurz anmerken.

Auf YouTube gibt es ein Music Discovery Project and Playlist Creation Tool mit dem es möglich ist Playlists erstellen zu lassen anhand des eingegebenen Künstlernamens. Außerdem scheint auch so eine Art Genre Radio ähnlich wie bei lastFM integriert zu sein.

Finde die Sache äußerst praktisch und scheint sehr gut zu funktionieren. Guckts euch an: http://www.youtube.com/disco

Computervision von 1967 – Das erste Terminal

Wie man sich Früher die Zukunft vorgestellt hat ist immer interessant anzusehen und vermutlich wird das in Zukunft auch nicht anders sein wenn wir auf unsere heutigen Prognosen zurückblicken. Im Jahre 1967 hat man sich die Zukunft des vernetzten Heim PCs bzw. eines Terminals wie folgt vorgestellt.

Wenn ich nach dem Aufwachen dieses RATATATAT hören müsste würde ich eingehen. Gut dass es anders kam.

weiteres Video das die Vorstellung des Internet zeigt nach dem Klick.
Read More →

Misa Digital Guitar – Die Evolution der Gitarre

Als 1920 die E-Gitarre entwickelt wurde war der Hauptgrund eine Möglichkeit zu finden das Instrument lauter zu machen. Wie wir alle wissen gelang das Experiment und außerdem ergaben sich durch die neue Technik noch weitere gern genutzte Funktionen wie Hall, Verzerren etc. Das Grundprinzip der Gitarre blieb aber unverändert, nämlich dass die Saiten in Schwingung gebracht werden und ein Tonabnehmer diese Schwingungen in Klänge umwandelt.

Einmal mechanisch durch die verwendeten Materialien und den Hohlkörper bei der Akustik Gitarre und einmal elektrisch bei der E-Gitarre.

Was aber nun ein Bastler aus Australien mit der Digital Guitar in Eigenregie entwickelt hat könnte tatsächlich der nächste Schritt in Elektronischer Gitarrenmusik sein. Zumindest scheint das Projekt einiges an Potential zu haben und wenn sich Elektrobands formieren kann ich mir diese Gitarre durchaus als Mittel der Wahl vorstellen.

Read More →

Parkour mal anders

Parkour ist eine Sportart die mich schon fasziniert hat bevor dieser Begriff geprägt wurde. Alte Jacky Chan Filme waren dafür prädestiniert. Und wer die einschlägigen Videos im Netz oder den Film BANLIEUE 13 gesehen hat versteht sicher was ich meine.

In diesem Video wird einmal eine andere Version des Parkour gezeigt. Sehr kreativ.

History of the Internet

Kleines englischsprachiges Filmchen von Melih Bilgil aus Mainz über die Entstehung und die Hintergründe des heutigen Internet.


History of the Internet from PICOL on Vimeo.