Da der Jailbreak für die 4.0.2 nicht mehr kommen wird sondern erst für die 4.1 der nächste Jailbreak angekündigt ist hat sich für alle die nicht mehr warten können und kein SHSH Backup haben eine neue Möglichkeit aufgetan.

Bei dieser Methode wird Itunes einfach vorgegaugelt dass das eingespielte Restore Image die aktuelle 4.0.2 Version trägt in Wirklichkeit sich dahinter aber die 4.0.1 versteckt. Dazu muss lediglich die Versionsnummer in der Datei geändert und die Prüfung zum Apple Server durch eine Änderung in der Hosts verhindert werden.

Anschliessend kann wieder über Jailbreakme.com drauf los gejailbreakt werden.
Hat bei meinem 3GS prima funktioniert.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen die ich euch sehr ans Herz legen kann. Viel Erfolg.

Edit: Ich habe einige Feedbacks von diversen Zweiflern bekommen. Ich kann euch garantieren dass es mit einem 3GS funktioniert. Meines war noch nie gejailbreaked und ich hatte daher auch kein SHSH. 100% working!

Das könnte dich auch interessieren: